Immobilienmanagement Pape

IM-Pape

Kopf fuer Seitenteil04
Wohnungsverwaltung
Hausmeisterdienste
Counter

 

VITA

Inhaber der Firmen GÖV PAPE GmbH&Co.KG, PAPE GmbH und IMMOBILIENMANAGEMENT PAPE ist Klaus Pape.

Geboren 1953, besuchte er nach der Grundschule das Humboldt-Gymnasium in Essen bis zur mittleren Reife. Danach ging er für 3 Jahre - bis zum Abitur - zum wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Gymasium Essen-Borbeck. Nach dem Abitur machte er eine Lehre als Groß- und Außenhandelskaufmann bei der FERROSTAAL AG in Essen. Bereits während der Lehre und in den zwei Berufsjahren danach führten ihn Geschäftsreisen nach Athen, Budapest, Zürich und Paris.

1977 begann er das Studium der Versorgungstechnik an der Fachhochschule in Trier. Als am 3-4-1978 sein Vater plötzlich verstarb, übernahm er dessen Heizungsunternehmen und absolvierte in den darauf folgenden Jahren die Meisterprüfung zunächst im Gewerk Heizungs- und Lüftungsbau, später zusätzlich für Sanitär- bzw. Gas- und Wasserinstallationen.

2004/5 ließ er sich zusätzlich zum Haus- und Wohnungsverwalter an der Management-Akademie ausbilden.

Klaus Pape ist liiert und hat eine Tochter, die an der Ecole Normale Supérieure in Frankreich Sprachwissenschaften mit Schwerpunkt Gebärdensprache studiert.

Kopf fuer Seitenteil
Hintergrund 150 x 250
Kopf fuer Seitenteil02

[Home] [Vita]